Podusche – nachhaltiger Klopapierersatz in Corona-Zeiten

Der Klopapierkaufrausch im März und April diesen Jahres ist sicherlich vielen im Gedächtnis geblieben. Bei einer zweiten Welle droht möglicherweise ein erneuter Engpass. Doch es gibt Abhilfe: Die Podusche von Happypo.

Die Podusche von Happypo

Das Gadget für die Toilette kostet knapp 20 € und ist beispielsweise in den Farben mintgrün und weiß auf amazon erhältlich: https://amzn.to/2PAhSl9 Die Podusche wird einfach mit Wasser gefüllt. Beim Zusammendrücken wird ein Wasserstrahl freigesetzt.

Welche Vorteile bietet eine Podusche?

Eine saubere Sache

Ein Mini-Bidet ermöglicht eine einfache Reinigung nach dem großen Geschäft. Man fühlt sich sauberer und erfrischt.

Nachhaltig

Dazu ist es besonders nachhaltig. Toilettenpapier benötigst du nur noch zum Abtrocknen. Alternativ kannst du natürlich auch einen Waschlappen verwenden und so komplett auf das Papier verzichten. Gerade in Corona-Zeiten musst du so keine Angst haben, wenn das Klopapier knapp wird.

Gut bei Hämorrhoiden und Reizdarm

Die Wasserdusche für Untenrum reizt nicht, da nicht gerubbelt und gerieben werden muss und sorgt für ein angenehmes Frischegefühl.

Ist die Handhabung einer Podusche einfach?

Ob von vorne oder von hinten, natürlich ist es eine Frage der Gewöhnung und der Anatomie. Ich habe es jedenfalls gut hinbekommen und dabei auch nicht das Bad unter Wasser gesetzt. Ich kann es also wärmstens empfehlen.

Auf amazon erhältlich: https://amzn.to/2PAhSl9