Wie illuminiert man am besten einen Fernseher? Mit einem LED-Band, dass man auf die Rückseite des Fernsehers klebt! Eine schöne Spielerei.

Mein Produkt:

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 42-60 ZOLL (107-152cm) – LED LEISTEN – STRIP Set Band Leiste Lichtleiste Licht Backlight – KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL – Gr. L

So heißt das Ding tatsächlich auf amazon.

Befestigung am Fernseher:

Ging relativ einfach. Macht man am besten zu zweit, da das selbstklebende LED-Band überall festklebt, wenn man nicht aufpasst. Es hat sich nach einem Tag gleich wieder gelöst, ließ sich aber mit verstärkendem Tesafilm doch dazu bewegen, kleben zu bleiben und hält mittlerweile seit Anfang Januar (Stand: 28.03.2018)

Fazit: Schönes, sanftes Hintergrundlicht

Filme schaue ich meist nur mit einer sehr dezenten kleinen Lampe und der LED-Leisten-Beleuchtung. Am besten gefällt mir dabei der weiße Farbton auf der hellsten Stufe. Das gelbe Licht ist ebenfalls nich angenehm. Die anderen Farben benutzte ich zugegebenermaßen eher selten und auch die wechselnden Farben eignen sich für meinen Geschmack dann doch eher nur als Partybeleuchtung. Ich habe mir sagen lassen, dass die Farben bei LED-Leisten eben begrenzt sind. Und grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.

mde

Mehr lesen?

 

 

Meine LED Fernseher Hintergrundbeleuchtung