Die perfekte Hundebürste

Für meine Tierschutz-Hündin Kiki habe ich nach einer Hundebürste gesucht, die diese akzeptiert. Bei amazon bin ich fündig geworden:

Die hochwertige Bürste ziept kaum, wird von Kiki gut akzeptiert und entfernt zuverlässig lose Haare. Meine mittelgroße Hundedame hat relativ langes Deckhaar und verliert davon täglich ziemlich viel – mit der Bürste kann ich lose Haare zumindest ein Stück weit ausbürsten. Sie hält auch brav still, wenn ich sie damit traktiere – und das mache ich täglich. Bei Schmutz und Verfilzungen halte ich das Haar eben fest, wenn ich es bürste, damit es nicht unangenehm für sie ist.

Die Bürste lässt sich leicht reinigen und kann auch als Flohkamm verwendet werden – das musste ich aber bisher zum Glück noch nicht ausprobieren, und hoffentlich belibt es dabei!