Zumba zuhause in Corona-Zeiten

Das Fitness-Studio ist geschlossen, und auch Zumba scheint nicht mehr möglich? Nicht ganz. Es gibt viele Möglichkeiten, zu Hause Zumba zu machen. Hier ein Beispiel:


Die Online-Zumba-Kurse von Feeel You aus Fürth

Bei Feeel you gibt es jetzt mehrmals in der Woche Onlinekurse – sowohl Zumba als auch Yoga. Eine Stunde vor Beginn musst du dich zwingend anmelden und online bezahlen. Dann steht dir der Stream 24 Stunden lang zur Verfügung. Das ist natürlich nicht so schön wie in der Gruppe, aber besser als nichts – und die Trainer versuchen, das Bestmögliche herauszuholen – Stichwort: Limonade 🙂

Zur Online-Anmeldung bei Feeel You

Zumba-Videos auf Youtube


Ansonsten findet ihr auf Youtube eine Fülle aller möglicher Zumba-Choreographien. 
Hier meine liebsten, die sich an Songs orientieren, die ich im Zumba mache und gemacht habe und die gute Laune verbreiten:

  1. Oscarcito – Polola – der Gute-Laune-Song schlechthin

2. Los Cubaneros – Lost on you – ein Klassiker




3. Chelo – Cha Cha – schöne Choreo

4. Michael Jackson – They don’t care about us (Salsa) – DER Fitness-Song

Tipp für noch mehr Zumba-Fitness:

Wenn ihr mehr für eure Arme tun wollt, könnt ihr euch mit Hanteln ausstatten, die wenig Gewicht haben und diese im Takt mitschwenken. Habt ihr keine zur Hand, könnt ihr dazu auch zwei Wasserflaschen (zum Beispiel mit 0,5 Litern) nutzen.

Habt Spaß, aber achtet auch auf andere!

Deswegen hier noch eine kleine Bitte: grade, wenn ihr nicht allein in einem Haus wohnt: versucht, eure Zumba-Zeiten so zu legen, dass diejenigen, die unter euch wohnen, nicht zu den Ruhezeiten aufgeschreckt werden und fürchten müssen, dass sich eine Horde Elefanten im Haus verirrt hat. Und grade am Wochenende schätzen es andere besonders, wenn ihr nicht um 8 Uhr früh mit dem Gehopse anfangt und auch von 21 Uhr fertig seid 🙂

Mehr lesen: