Ich bin großer „Shaun das Schaf“-Fan. Deswegen findet ihr hier ein paar lustige Merchandise-Artikel rund um die putzige Stop-Motion-Figur – ideale Geschenke für große und kleine Fans (wie mich – hier der Wink mit dem Zaunpfahl ;-). Allen voran eignen sich natürlich die Staffeln der Serie sowie der Film als Geschenke, niedlich sind aber auch die Plüschtiere und Schlüsselanhänger. Mein Tipp: gut geeignet als Geschenk für Eltern mit noch relativ kleinen Kindern.

Shaun das Schaf – wie alles begann

Seinen ersten Auftritt hatte das Schaf Shaun in der Wallace-&-Gromit-Folge Unter Schafen auf – und da wurde es versehentlich geschoren. Da der britische Vorname Shaun (oder auch Shawn) ähnlich klingt wie das Wort shorn für geschoren, hatte es dementsprechend seinen Namen weg. Mittlerweile gibt es einen Kinofilm sowie mittlerweile sechs Staffeln der gleichnamigen Serie, die immer wieder auch Bezug nimmt auf andere Serien und Filme.

Die Figur Shaun das Schaf

Shaun lebt auf einem Bauernhof, zusammen mit seiner Schafherde. Er ist neben dem Schafbaby Timmy das zweitkleinste Schaf und ständig bereit für neue Ideen. Auf dem Hof leben auch noch der Bauer und Hund Bitzer. Der Hütehund Bitzer erledigt akribisch seine Arbeit und tut alles, um den Willen seines Herrn zu erfüllen. Da die Schafe oft für Chaos sorgen, hat er alle Pfoten voll zu tun … Die Herde tut dem Bauern gegenüber so, als wären sie ganz normale Tiere. Sobald er aber nicht hinsieht, verhalten sie sich eher wie Menschen. Hund Bitzer arbeitet oft mit Shaun zusammen, um den Willen seines Herrn zu erfüllen – oder auch, um misslungene Streiche wieder rückgängig zu machen.

Neben der Schafherde leben noch viele weitere Tiere auf dem Bauernhof, wie zum Beispiel drei ziemlich fiese Schweine, ein mies gelaunter Stier, Hühner und viele mehr.

Brotdose Shaun das Schaf

Die Brotdose stammt ebenfalls von Nici und hat die Maße 17 x 12 x 6.8 cm. Selbstverständlich handelt es sich um ein lebensmittelechtes Produkt.

Besonders praktisch ist das kleine, herausnehmbare Extrafach – der Hingucker in Krippe und Kindergarten (und auch im Büro).

Bei amazon haben mehrere Kunden bemängelt, dass der Deckel leicht kaputt geht – diese Erfahrung konnte ich so jedoch nicht bestätigen.

 

Magnettier Schaf


Das Magnet-Plüschtier  ist etwa 12 cm im Durchmesser.

Weitere Plüschtiere

 

 

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Shaun das Schaf Plüschtier (35 cm groß)?

Shaun das Schaf – Fanartikel